Fiat 124 Spider Club Deutschland e.V.
 

37.Jahres Treffen 2019 in Ladenburg

Es ist wieder soweit, unser Veranstalter sendet hier schon ein paar Vorinformationen!!

Tour de Ruhr.....mal anders

Dreiklang Kohle- Stahl-Bier ....die Kultur im Pott....

Ciao Spideristi,

es war schön, das es doch noch spontane Spideristis gab die sich uns angeschlossen haben.

Tolle Leute , super Stimmung , und viele schöne Erlebnisse hatten wir mit Euch!

Wir danken unserem Tour-Guide Markus für die Super Orga...und natürlich allen anderen Helfern !

Für die Unterstützung und die Super Stimmung sagen wir ; Nur weiter so

http://www.stadtkernobst.de/28-04-2018-fiat-124-spider-club-deutschland-e-v-besucht-den-hochofen-in-dortmund/

 

 

 

 

 

Techno Classica und Retro Classics 2018

Messe News 2018, Techno Classica Essen und Retro Classics Stuttgart

Liebe Spideristi,

 

erstmals waren wir auf den beiden bedeutesten Messen in Deutschland vertreten.

Der Techno Classica in Essen und der Retro Classic in Stuttgart.

In Essen stellte unser Clubmitglied Stefan Rotenhagen seinen Pininfarina Spidereuropa vor.

In Stuttgart haben wir ein FIAT 124 Sport Coupe präsentiert, das Thomas Kullmann zur Verfügung stellte.

Auf beiden Messen gab es viel Gesprächsstoffe rund um unser Hobby und unserer Leidenschaft.

Dank der Mannschaft in Essen mit unseren Mitgliedern Dieter Gläsker, Walter Vesper, Rainer Funke, Stefan Rotenhagen, Josef Görgens, Oliver Knieps und Dieter Bauer sowie in Stuttgart mit unserem Team Günter Frauenknecht und Klaus Schühle konnten an diesen Messetagen das Interesse für diese tollen Fahrzeuge geweckt werden.

Durch die vielen Gespräche haben wir auch einige Neumitglieder gewinnen können.

Bilder von beiden Messen werden auf unserer Web-Seite veröffentlicht.

Mehr dazu findet ihr auch im nächsten „SPIDERFAHRER“.

Als Neuheit bot der ADAC Mitgliedern von „Kooperativ Clubs“ eine einmalige kostenfreie ADAC-Mitgliedschaft für ein Jahr an. Bei Interesse, bitte an den 1. oder 2. Vorstand wenden.

 

 

 

Unsere Jahrestreffen

Wir treffen uns jedes Jahr - vorwiegend im August - zu einem dreitägigen Treffen von Freitag bis Sonntag.

Freitags ist Anreisetag mit abendlichen Beisammensein in gemütlichem Ambiente.

Samstag ist der große Tag mit Spider-Ausfahrt, bei denen nicht nur die Landschaft, sondern auch kulturelle oder wirtschaftliche Besonderheiten der jeweiligen Gegend besichtigt werden. Die Ausgestaltung der Ausfahrt übernimmt der jeweilige Veranstalter.

Abends gibt es dann eine mehr oder weniger große Veranstaltung mit Essen und manchmal ein bisschen Programm und natürlich viel zu erzählen.

Am Sonntag treffen wir uns nach dem Frühstück zur Jahreshauptversammlung.

Gegen Mittag ist dann Abreise angesagt.