Kaufberatung

Der Preiskampf zwischen den Autoherstellern war gerade im Segment Cabrio zu Zeiten des Spiders knallhart. Somit wurden die Hersteller gezwungen Sparmaßnahmen zu ergreifen um den Endpreis gering zu halten. Beim FIAT Spider wurde unter anderem beim Rostschutz gespart. Warum sollte man sich auch in "Bella Italia" Gedanken um regnerisches Schmuddelwetter machen. Diese "Sparmaßnahmen" spüren heute alle Besitzer eines Spiders. Der Wagen hat das Zeug zum Klassiker, allerdings sind z.Zt. noch viele Spider auf den Straßen, von denen nicht wenige der nächsten TÜV-Prüfung mit Grausen entgegensehen oder aber so "verbastelt" sind das eine Restauration im Abenteuer endet. Die folgende Aufstellung kann nur auf Schwerpunkte und die am häufigsten aufgetretenen Fälle hinweisen und hegt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.